Götzes WM-Schuh für DFB-Museum gespendet

Mario Götzes linker Fußballschuh aus dem WM-Finale kommt ins Deutsche Fußballmuseum nach Dortmund.

Bei der Hilfsaktion „Ein Herz für Kinder“ wurde der WM-Final-Schuh von Nationalspieler Mario Götze versteigert. Ein unbekannter Bieter erwarb den Schuh für zwei Millionen Euro.
Anschließend spendete er das Auktions-Stück dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Das Museum am Königswall wird im kommenden Jahr eröffnet.

Der Museumsdirektor Manuel Neukirchner freut sich über die großzügige Spende: „Mario Götzes hat in Rio Fußballgeschichte geschrieben. Sein goldener Schuh wird ein Glanzstück unserer Ausstellung werden.“

Mit dem Schuh hatte Götze in der 113. Minute das entscheidende 1:0 im WM-Finale gegen Argentinien erzielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert