RUB: Bestnoten für Bochumer Studiengang Psychologie

Im CHE-Hochschulranking 2013/2014 konnte der Studiengang Psychologie der Ruhr-Universität Bochum einen Spitzenplatz belegen. Besonders gute Noten bekam der Studiengang für sein Lehrangebot. Weiterhin wurden die Kategorien Forschungsgelder und Absolventen in Regelstudienzeit gelobt.

Außerdem konnte der Studiengang in der Kategorie Internationale Ausrichtung Masterprogramme 10 von 14 Punkten erzielen. Die Ausstattung der Psychologiebibliothek wurde mit der Note 1,8 bewertet.

Laut des Hochschulrankings schafften es auch die Fächer Anglistik/Amerikanistik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Erziehungswissenschaften und Romanistik einen Spitzenplatz in einzelnen Bewertungskategorien zu belegen.

Das CHE-Hochschulranking wird jedes Jahr im Mai veröffentlicht. Das Ranking bewertet etwa 30 Studiengänge an mehr als 250 Hochschulstandorten in Deutschland. Jedes Jahr werden ein Drittel der Fächer neu bewertet. In diesem Jahr gehörten neben Architektur und Psychologie die Studiengänge Ingenieur-, Erziehungs- und Sprachwissenschaften dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.