RUB: Neues Aufnahmesystem

Bochum. Die RUB bereitet sich auf den doppelten Abiturjahrgang vor. Im Bereich eLearning wird das Angebot für Vorlesungsaufzeichnungen aufgestockt.

Dazu wird im Hörsaalzentrum Ost und in den Naturwissenschaften aufgerüstet. In Planung befindet sich derzeit noch die Ausstattung des Audimax. Bisher sind mit dem teil-automatisierten Aufnahmesystem ECHO360 sechs Hörsäle ausgestattet: Fünf in den Geisteswissenschaften und einer im neuen Ingenieurgebäude.

Seit 2008 bietet das Team RUBcast Veranstaltungsaufzeichnungen an. Das neue System ermöglicht es, Lehrveranstaltungen mit Beamerbild und Hörsaalton synchron aufzuzeichnen, ohne das wie früher zusätzliches Personal anwesend sein muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert