H-Bahn-Verkehr fällt aus

Und auch die beliebte H-Bahn hat Google erwischt.Studierende der TU Dortmund müssen nächste Woche (09.02-13.02.2015) von der H-Bahn auf Busse ausweichen. Grund dafür sind Vorbereitungsarbeiten auf den Einsatz eines fünften Fahrzeugs, das künftig im regulären H-Bahn-Verkehr zum Einsatz kommen soll. 

Die Stadtwerke Dortmund, die für den H-Bahn-Betrieb verantwortlich sind, kündigten bereits an, dass es einen Schienenersatzverkehr für die Pendler geben wird. Die Busse verkehren nächste Woche von 06:14 Uhr bis 07:24 Uhr im 20-Minuten Takt und zwischen 07:24 Uhr und 23:54 Uhr im 10-Minuten Takt. Der Betreiber weist darauf hin, auch die Informationen in den Haltestellen und Fahrzeugen zu beachten.

Die H-Bahn Dortmund ist eine vollautomatisch gesteuerte Großkabinenbahn und befördert an der Universität Dortmund täglich mehr als 5000 Fahrgäste. Sie wurde am 2. Mai 1984 dem öffentlichen Verkehr übergeben und gilt als erste Anlage ihrer Art in Deutschland. Sie ist in das ÖPNV-Netz der Stadt Dortmund und tariflich in den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) integriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert