Schaden an der S1 wieder behoben

Essen/Dortmund. Der Weichenschaden an der Strecke S1 und S3 ist seit Donnerstag früh wieder behoben.

Ein Weichenschaden führte in den letzten Tagen zu Verärgerung bei Pendlern. Am heutigen Donnerstag Morgen um fünf Uhr ist der Schaden am Gleis behoben worden, wie ein Sprecher der Bahn mitteilt. Die beiden S-Bahnstrecken Richtung Duisburg können seitdem wieder komplett befahren werden. Aufgrund des Weichenschadens konnte die Haltestelle Essen-Frohnhausen seit der Nacht zum 03. Juni nicht direkt angefahren werden. Das Problem hatte zu Ausfällen und Verspätungen der Bahnen auf den Linien S1 und S3 geführt. 

Besonders an der S1 gibt es in letzter Zeit Probleme. Vor zwei Wochen erst, kam es zu Ausfällen und Verspätungen, weil Metalldiebe Teile der Oberleitung gestohlen hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert