UDE: Platz 1 im Logistik-Hochschul-Ranking

Zum fünften Mal in Folge hat die UDE den ersten Platz im Logistik-Hochschul-Ranking des Münchner Wochenmagazins „VerkehrsRundschau“ belegt. Am Testverfahren haben 1000 Studenten von 120 Hochschulen in Deutschland teilgenommen. Die TU Dortmund belegte Platz sieben.

„Der Wettbewerb ist eine echte Herausforderung für die Studenten“, sagt Professor Bernd Noche, Leiter des Bereiches Transportsysteme und -logistik an der UDE. Derzeit studieren knapp 300 Studenten im Bacherlor- beziehungsweise Master-Studiengang der Technischen Logistik oder im Logistikmanagement. Der Studiengang Logistik besteht an der UDE seit dem Wintersemester 2002/2003.

Der Sieger des Rankings wird heute (4.11.) im Rahmen des 2. Dachser Karrieretags in Kempten ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert