Panikforscher der RUB ausgezeichnet

Bochum. Prof. Dr. Jürgen Margraf, Inhaber der Humboldt-Professur und Spezialist für Angst- und Panikstörungen an der RUB ist in die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina gewählt worden. Die Wahl gilt für Naturwissenschaftler in Deutschland als eine besondere Auszeichnung.

Margraf ist international bekannt für seine Pionierarbeit auf dem Gebiet der Ursachenforschung und Therapie von Panik- und Angststörungen, Depressionen und Essstörungen. Zu seinen wichtigsten Verdiensten zählt die Entdeckung der Eigenständigkeit subjektiver, psychologischer und physiologischer Faktoren bei Panikstörungen.

Die Leopoldina wurde 1652 gegründet und ist damit die älteste naturwissenschaftlich-medizinische Gelehrtengesellschaft Deutschlands und die älteste dauerhaft existierende weltweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.