Der Blick über den Tellerrand

Für die Serie „Mensa mit – Der Blick über den Tellerrand“ haben wir uns alle paar Wochen mit einem Studenten zum Mensaessen getroffen. Und dann hieß es: Fakten auf den Tisch. Wie kommt man dazu, Sonderpädagogik zu studieren? Was ist eigentlich Raumplanung? Und was wird man als Medizinphysiker?

Wir laufen über den Campus und sehen häufig nur Klischees. Der Polohemd-Träger da vorne an der Kasse studiert bestimmt BWL. Und das Mädchen mit den langen Zöpfen und dem Reformhaus-Bio-Outfit ist garantiert Sonderpädagogin. Da vorne der Typ beim Salatbuffet mit dem langen Bart und dem Laptop ist doch ein nerdiger Informatiker. Schluss mit den Vorurteilen – wir haben mal bei den Studierenden nachgefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.