Wie in der Meistersaison: BVB enthüllt neues Trikot

Borussia Dortmund hat in der Nacht auf Mittwoch das neue Heimtrikot für die Bundesliga-Saison 2015/2016 vorgestellt – und ab 23 Uhr an mehr als 300 Fans neue Trikots verkauft. Bis zwei Uhr nachts war die FanWelt an der Strobelallee geöffnet.

Bereits um 19.09 Uhr präsentiere der Sportartikelhersteller Puma das neue Design in einem kurzen Video. Ab 23 Uhr wurden die Fans eingelassen. Optisch solle das neue Trikot an das Design von 2011 erinnern, erklärte der BVB – und damit an die erfolgreiche Meister-Saison. Das Auswärtstrikot mit schwarzen Längsstreifen bleibe das gleiche wie in der vergangenen Saison, wie die Ruhr Nachrichten berichteten.

Preislich liege das neue Trikot mit 79,95 Euro jedoch über dem Preis der vergangenen Spielzeit. Der erste Fan, der sich das neue Trikot sicherte, war laut BVB-Informationen der 22-jährige Moritz Thiehoff. Ab heute ist das neue Trikot im Handel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert