Musikfestival Bochum Total vom 2. bis 5. Juli

Es ist wieder so weit – Bochum Total steigt an diesem Wochenende, „das größte Musikfestival Europas“, wie der Veranstalter verkündet. Denn vom 2. bis 5. Juli treten um die 70 Bands in der Stadt auf – und ihr könnt kostenlos dabei sein, wenn Open Air gerockt wird:

Die  Heinz-Bühne bietet vor allem Alternative, aber auch Blues Musik für die Ohren. Auf der Einslive Bühne treten internationale  Bands wie Madcon, Newcomer wie Luxuslärm sowie am Freitag auch ein bisher geheimer „Special Guest“  auf. Die Ringbühne rockt mit der Dortmunder Band Honigdieb, Jo Hartmann und vielen mehr.  Auf der WAZ- Bühne geht`s gemischt zu: von einer Zauberschau mit Matthias Rauch über den Retro-Entertainer Mambo Kurt, der auf seiner Heimorgel originelle Coverversionen ( z.B. von Metallica-Songs) spielt bis hin zu Bands wie My Baby Wants To Eat Your Pussy.  Außerdem gibt’s noch die Fiege-Wortbühne für Comedy und Kleinkunst.

Doch nicht nur die Musik reicht von regional bis  international: Es gibt zahlreiche Stände mit exotischen Spezialitäten, aber natürlich sind auch die klassischen Pommesbuden vertreten. Das Musikprogramm geht ab 17 Uhr los, und die letzten Bands treten Donnerstag und Sonntag ab 20.45Uhr, Freitag und Samstag noch ab 22 Uhr draußen auf. Wer dann noch nicht genug vom Feiern hat, kann noch in diversen Bars, in der Bermudadreieck-Disko Riff oder in der Zeche Bochum ein paar Life-Auftritt erleben.

Das komplette Programm findet ihr unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.